#MachWasMitSicherheit

Unter diesem Slogan startet der Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen eine Imagekampagne für „Fachkräfte Luftsicherheit“.

Der Verband macht damit auf die Unverzichtbarkeit des Berufs für den Flughafenbetrieb aufmerksam und räumt gleichzeitig mit Vorurteilen auf.

Wir begrüßen diese großartige Initiative. Luftsicherheitsassistenten sollten das Ansehen und die Anerkennung erhalten, die der Relevanz ihrer Arbeit entspricht. Schließlich sind sie als einige der wichtigsten Personen am Flughafen dafür verantwortlich, dass Millionen von Menschen täglich sicher und unbeschwert Ihr Ziel erreichen. Das Fluggastaufkommen nimmt zu und so werden weiterhin Menschen gebraucht, die die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, zu verhindern, dass gefährliche Gegenstände oder bedrohliche Personen den Flieger erreichen. Durch die Kontrolle von Fluggästen und Gepäck wird eine unbeschwerte Reise erst ermöglicht – dafür Anerkennung zu finden, sollte nicht schwerfallen.

Wichtig ist uns auch, dass über die zahlreichen Facetten dieses Berufs informiert wird. Denn der Beruf passt zu vielen Lebensentwürfen. Die Schulung zum Luftsicherheitsassistenten kann auch ohne Vorkenntnisse oder Berufserfahrung absolviert werden und bietet viele Chancen. So gibt es Voll- und Teilzeitstellen, junge und ältere Menschen werden gesucht, Quereinsteiger sind sehr willkommen, es gibt zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten, und all dies bei überdurchschnittlicher Vergütung. Auch die Tätigkeiten des Luftsicherheitsassistenten sind facettenreich. Anpassungen an aktuelle Risikoentwicklungen, die Zusammenarbeit mit der Polizei und technisch am Puls der Zeit zu sein, sind einige davon. „Unentbehrlich, fortschrittlich, verlässlich, chancenreich, detektivisch – das macht die Fachkraft Luftsicherheit aus“, erklärt BDLS-Präsident Udo Hansen.

GATE Aviation schult mit langjähriger Erfahrung bundesweit sehr erfolgreich und zuverlässig Luftsicherheitsassistenten. Unser Ziel ist es, einen hohen Standard der Luftsicherheitsmaßnahmen mit dem durch uns geschulten Fachpersonal aufrechtzuerhalten. Daher sind wir froh über den Rückenwind der Kampagne des BDLS und über die Wertschätzung, die damit den zukünftigen und aktuellen Luftsicherheitsassistenten entgegengebracht wird.

Machen auch Sie etwas mit Sicherheit und bewerben Sie sich gleich als Luftsicherheitsassistent!

Jetzt bewerben!

 

3 Mitarbeiter vom Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen mit Slogan "mach was mit Sicherheit"